facebook twitter pinterest mail
VUE Berlin - 19
Download latest VUE BERLIN

Coming soon: Die neue VUE/Berlin

Am Samstag, den 11. November 2017 ist es wieder soweit: Dann erscheint die neue VUE/Berlin als Teilauflage in der Berliner Zeitung. Zudem findet man das Magazin in ausgesuchten Shops, Hotels, Cafés und Szene-Restaurants.
Im Fokus steht diesmal eine Mode, deren Wurzeln im Underground liegt: Street Fashion. Ob Hip-Hop, Techno oder Skate – der neue Street-Style atmet durch und durch den Geist der 90er. Auch Trendexperte Martin Wuttke fühlt sich beim Anblick dieser Mode die Vergangenheit zurückversetzt. Einige Looks erinnern gar an Next G+U.R+U Now – so hieß sein Streetwear-Label, mit dem er in den 90ern international erfolgreich war. Im Interview zeigt er die Parallelen auf.
Der große Unterschied zu heute: Für Teens und Twens wirkt dieser rebellische Look erfrischend neu. Endlich gibt es für sie wieder einen Style, mit dem sie sich von den Erwachsenen abgrenzen können. In Berlin ist das allerdings schwer. Denn hier rennen irgendwie alle casual herum – fast so als hätten die 90er niemals geendet. Dies beobachtet auch Temporary-Showroom-Inhaber Martin Premužić, der seit Ende der 90er in seinem Shop in der Kastanienallee Streetwear verkauft. Berlin ist eben nicht Fashion, sondern Street. Eine Mode, die wie die Faust aufs Auge zu unserer Modemetropole passt. Im Heft zeigen wir die coolsten Looks, geben Veranstaltungs- und Shopping-Tipps und stellen kreative Köpfe vor.

Tags: , , , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

zurück